Marja-Leena Varpio, Sopran

Geleitet wird der Chor „Stimmbruch“ von der finnischen Opernsängerin Marja-Leena Varpio.

Die Sopranistin war Ensemblemitglied der Wiener Volksoper und hat mehrere Jahre am Staatstheater Stuttgart gesungen. Gastverträge führten sie u. a. an die finnische Nationaloper Helsinki, an die Bayerische Staatsoper München, zu den Wiener Festwochen, dem Festival du Versailles, dem Palm Beach Festival USA, nach Rom und Venedig. Sie hat das erste und zweite Examen in Schulmusik an der Hochschule für Musik München absolviert und studierte am Mozarteum in Salzburg. Ihr erstes Engagement hatte sie an der Wiener Kammeroper.

Zum Repertoire der Künstlerin gehören Partien wie die Gräfin in „Die Hochzeit des Figaro“, Rosalinde in „Die Fledermaus“ sowie Solopartien in „Die Schöpfung“, Beethovens „9. Symphonie“, Händels „Messias“ und Liederabende.

Marja-Leena Varpio
85778 Haimhausen